Kategorie: Sport

Bolzplatz

Ein Bolzplatz für die Kinder an der EGS Troisdorf!

Unsere Schule ist zum Schuljahr 2013/14 an einen neuen Standort gezogen. Am alten Standort hatten wir einen Bolzplatz, der sehr beliebt war und Sport, Spaß, Teamgeist und Stressabbau diente. Dies hat sich für ein gutes Schulklima bewährt. Da die Kinder unserer Schule viele Bewegungsangebote brauchen und Fußballspielen lieben, würden wir unseren Schulkindern wieder das Spielen auf einem Bolzplatz ermöglichen wollen.

Leider fehlt der dafür gedachten Wiese ein geeigneter Untergrund. Nicht selten gibt es „Steinpausen“, an denen die Kinder nur den befestigten Teil des Schulhofes betreten dürfen, da die Wiese nur noch eine Schlammfläche ist.

Nun soll eine umzäunte Kunstrasenfläche mit Toren gebaut werden.

Der 'Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Grundschule Troisdorf e.V.' hat bereits einen Teil der notwendigen Gelder gesammelt und die ersten Bauarbeiten haben in den Osterferien 2017 begonnen. Uns fehlen nun lediglich ~2000€ für einen Zaun und eine schmale geplattete Umrandung. Beides ist wichtig, um den Kunstrasen dauerhaft zu erhalten.

Mit Ihrer Hilfe können wir das Projekt noch dieses Schuljahr abschließen und unsere Kinder können endlich wieder vernünftig 'Bolzen'. Da das Schulgelände auch von Sportvereinen und der Nachmittagsbetreuung genutzt wird, steht der Bolzplatz auch anderen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

endet am: 11 Sep 2017

Adresse: Matthias-Langen-Straße 9 , 53840 Troisdorf, Deutschland